Die Gewinner des ersten Caritas Videoawards stehen fest. Gestern Abend im Glückauf Kino in Essen wurden sie im Rahmen einer stilvollen Premierenfeier bekanntgegeben.
Den dritten Platz belegten die Mitarbeitenden des Herz und Gefäß-Zentrums der Contillia mit ihrem Video "HGZ - das sind wir", Platz 2 ging an das Team der Freizeit des Franz Sales-Hauses ("Die Freizeit stellt sich vor") und die ersten Gewinner des Caritas Videoawards 2018 sind Mitarbeitende des Marien-Hospitals Mülheim mit ihrem Video "Ist denn hier niemand?".
Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten keinen Grund traurig zu sein, so denken die Ausrichter darüber nach, den ein oder anderen Film im Vorprogramm ausgewählter Kinos laufen zu lassen. Und Sozialdezernent Peter Renzel versprach: "Es werden sich sicherlich einige der Filme, die wir hier heute sehen durften, auf dem Essener Stadtportal wiederfinden." Auch Bürgermeister Franz-Josef Britz lobte die Beiträge und die dahinterstehende Teamarbeit: "Alle haben für ihr Handyvideo zusammengewirkt, das allein ist schon annerkennungswert."
Launig moderiert wurde der Abend durch Poetry-Slammerin Sandra Da Vina. Für die musikalische Begleitung sorgte das Duo The Travelers, die mit ihren Rockabilly-Song schnell das Publikum begeistern konnten.
Auch der Mitinitiator des Awards Dr. Björn Enno Hermans zeigte sich begeistert: "Wir sollten diese Idee in jedem Fall fortführen."
Alle anderen, da waren sich Publikum und Jury einig, sind Gewinnerinnen und Gewinner des Herzens! Ein rundum gelungener Abend in der schönen Kulisse des altehrwürdigen Kinos!
Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Mehr Infos
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!
mehr Infos
Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre.
Mehr Infos gibt es hier!
Die Elternbriefe du + wir geben Infos zur kindlichen Entwicklung und Anregungen zur Gestaltung des Familienlebens - von der Geburt bis zum 9. Lebensjahr.
Die Entspannt-Erziehen-App lädt dazu ein, das Familienleben in den Blick zu nehmen, den eigenen Erziehungsstil zu erkennen und ihn zum Wohl der Kinder entspannter anzugehen.
PDF download hier
Mehr Infos zum Institutionellen Schutzkonzept und sexualpädagogischen Rahmenkonzept finden Sie hier.
Das Fortbildungsprogramm zum Download finden Sie im Intranet!
Postanschrift:
Postfach 10 43 51
45043 Essen
Hausadresse:
Gildehofstraße 8
45127 Essen
Tel.: 0201 8675336-10
Fax: 0201 8675336-69
info@kita-zweckverband.de